Warrior Cats

Dies ist ein völlig kostenloses WarriorCats Forum.Hier wird dir keine Langweile garantiert!
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Wo bleibt die Kreativität?
Fr Jan 17, 2014 9:01 am von Gast

» Das neue RPG Forum!
Mi Nov 20, 2013 2:16 am von Wolfsmond

» Das Forum an sich
Fr Nov 01, 2013 7:53 am von Wolfsmond

» Rang weg-Für Immer
Fr Nov 01, 2013 4:52 am von Wolfsmond

» Ich bin in Auszeit
Fr Okt 18, 2013 2:56 am von Goldschweif

» Moons Crystal Palace of Dreams
So Okt 06, 2013 1:58 am von Moonwalk

» Buschkralles Heilerschule
Mi Okt 02, 2013 3:49 am von Buschkralle

» Licht an licht aus
So Sep 29, 2013 7:31 am von Goldschweif

» Rate The Avatar
So Sep 29, 2013 7:26 am von Goldschweif

Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Goldschweif
 
Wolfsmond
 
Erdbeerstreif
 
Buschkralle
 
Moonwalk
 
Federschatten
 
Silberfluss11
 
Beerenblut
 
Milanfeder
 
Stranger
 

Teilen | 
 

 Regeln für den RPG-Bereich

Nach unten 
AutorNachricht
Goldschweif
Adminestrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 23.03.13
Alter : 17
Ort : Horb =P

BeitragThema: Regeln für den RPG-Bereich   Mi Jul 24, 2013 8:59 am

Die Regeln für unsere Rollenspiele

Rollenspiele spielt man mit anderen Leuten gemeinsam und wie in jedem anderen Spiel gibt es auch hier Regeln, die ein angenehmes Spiel ermöglichen. Wir bitten deshalb darum, sich an folgende Spielregeln zu halten.

Jedoch sei noch gesagt, dass dies nur allgemeine Regeln sind. Jedes Rollenspiel hat noch zusätzlich interne Regeln, die genauso einzuhalten sind, wie die hier aufgeführten.

1. Verhalten im Rollenspielbereich

Zu unserem Rollenspielbereich zählen alle Threads und Unterforen die in irgendeiner Art und Weise mit den RPGs zu tun haben. Das betrifft die Planung genauso wie den Spielbereich für unsere Warrior Cats RPGs und unsere allgemeinen RPGs.

Im gesamten RPG-Bereich herrscht striktes Spamverbot! Die allgemeinen Wörter Regeln von 10 und 50 Wörtern (für den Startpost) müssen auch hier eingehalten werden, außerdem sind Doppel und Mehrfachpostings verboten.

Mit anderen Spieler und Usern ist freundlich umzugehen. Streit und andere private Dinge müssen per PN geklärt werden.

Der Planungsbereich

Im Planungsbereich findet man, wie der Name schon sagt, die Planungen zu unseren Rollenspielen.

Das Eröffnen einer Planung und Rollenspielen ohne Erlaubnis ist verboten und auch andere Threads dürfen nicht einfach erstellt werden.
Wir haben eine Warteliste für die man sich bewerben kann. Mehr dazu werdet ihr weiter unten in diesem Thread erfahren.
Für Fragen haben wir einen Frage-Thread ,in dem ihr posten könnt. Ansonsten haben wir noch einen RPG-Schnelleinstieg, der gerade für Neueinsteiger sehr hilfreich ist.

Der "WarriorCats RPGs"- und "Allgemeine RPGs"-Bereich

In diesen Unterforen findet ihr die Bereiche unserer beiden großen Rollenspiele und die Spielethreads der anderen RPGs.

Der Bereich des großen RPGs

Unser großes RPG hat einen eigenen Bereich in dem gespielt wird.

Hier gelten die gleichen Regeln wie für den Planungs- und normalen RPGbereich.
Das Gründen von neuen Clans und/ oder Rudeln ist ebenfalls nicht gestattet; die Rollenspiele haben eine Story, an die sich gehalten werden muss und wer mitmachen möchte, der muss sich für das RPG anmelden.

2. Verhalten in einem Rollenspiel

Allgemeines

Es ist verboten Beiträge in einem Rollenspiel-Thread zu verfassen wenn man nicht an diesem teilnimmt.
In der Planung kann man sich für die jeweiligen RPG anmelden und dann auch dort spielen.

Rollenspiele spielt man mit anderen Personen gemeinsam. Rücksicht auf die anderen Spieler zu nehmen ist das A und O. Einige Leute können leider nicht so oft spielen wie andere. Wenn die anderen während seiner Abwesenheit einfach weiter posten, wird er bei seiner Rückkehr eine böse Überraschung erleben.

Dieses Problem lösen wir wie folgt:

a) Wenn jemand weiß, dass er für längere Zeit nicht schreiben kann, muss er sich aus dem RPG „herausspielen“. Das heißt, man lässt seinen Charakter schlafen oder schickt ihn alleine auf Wanderschaft, damit er während der Abwesenheit des Spielers die anderen nicht behindert.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit andere Spieler darum zu bitten in der Zeit der Abwesenheit die Charaktere zu übernehmen. Dies sollte gerade bei wichtigen Rollen gemacht werden.

b) Für die Geduldigeren eignet es sich, sich vorher eine Post-Reihenfolge auszumachen.

c) Es gibt hier verschiedene Rollenspiele, die unterschiedlich schnell vorangehen. Hier muss man sich vorher erkundigen, welches ein langsameres und welches ein schnelleres RPG ist.

Das Spiel mit anderen

Da es in vielen unserer RPGs oft zu Kampfszenen kommt, müssen auch hier wichtige Regeln beachtet werden.

- Niemand darf den Charakter eines anderen ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis töten
- Katzen sind keine unsterblichen Götter, auch sie werden irgendwann müde und müssen sich von Verletzungen erholen
- Katzen/ Wölfe/ normale Menschen können keine Gedanken lesen
- Nur weil ihr einen Spieler nicht leiden könnt, sollte zwischen den Charakteren kein Streit ausbrechen

Dies ist ein Forum, zudem auch Minderjährige Zugang haben.
Das Beschreiben einer extrem blutigen oder sexuellen Handlung ist strengstens untersagt!

Die Beiträge:

Das Übernehmen von Charateren anderer Spieler ohne dessen Erlaubnis ist strengstens verboten!
Ein Spieler darf nur seine(n) eigene(n) Charakter(e) spielen!

Jeder Beitrag in unseren RPG-Bereich muss mindestens 10 Zeilen lang sein!
Wenn in einem Beitrag allerdings mehrere Charaktere (2 oder mehr) bespielt werden, dann muss ein Beitrag mit einem der Charaktere mindestens 10 Zeilen und alle weiteren Beiträge mit den restlichen Charakteren müssen mindestens 7 Zeilen lang sein.
Denkt bitte daran, dass das fälschen durch Zeilenumbrüche ebenfalls als Verstoß geahndet wird.

Zu dieser Regel gibt es jedoch eine Außnahme: Das Übe-RPG. Dieses RPG ist unter anderem für die Neueinsteiger in den Rollenspielen gedacht und wer sich 10 Zeilen noch nicht zutraut, kann dort langsam üben, sich zu verbessern.

Die Beitragssyntax ist wie folgt und muss unbedingt eingehalten werden!
Gesprochenes wird FETT geschrieben
Gedanken werden KURSIV geschrieben
Geflüstertes wird FETT & KURSIV
Die Beiträge sind in Er/Sie-Form zu verfassen.
Alles andere bleibt normal.

Jeder Beitrag muss eine ordentlich Rechtschreibung haben und Satzzeichen müssen verwendet werden; niemand beschwert sich, wenn mal ein Wort falsch geschrieben ist, aber auf Dauer in großen Mengen beeinflusst das den Lesefluss.


Verstöße gegen diese Regeln werden aufgeschrieben und wenn sie zu oft vorkommen kann dies zu RPG-Bannpunkten und vielleicht sogar zum Ausschluss aus den RPGs führen!

Zur besseren Orientierung sollte über jeden Beitrag geschrieben werden wo sich euer Charakter gerade befindet, wo er hin geht und welchem Clan/ Stamm/ Rudel etc. er angehört!

Z.B WolkenClan [Lager/ Lichtung ---> Lager/ Kinderstube]

Zusätze für unsere großen Rollenspiele

Wenn ein Charakter einen RPG-Thread betritt, muss angegeben werden, in welchem er vorher mitgespielt hat (am besten mittels Link) .
z.B. Kommt aus: Lager des ???

Das selbe gilt für das Verlassen eines RPG-Threads.
z.B. weiter in: Territorium des ???

Dies dient zur besseren Orientierung, falls man später etwas nachlesen möchte.

3. Ein RPG eröffnen (Die RPG-Warteliste)

Wenn ihr ein eigenes RPG eröffnen wollt, findet ihr die Regeln und Richtlinien zu der RPG-Warteliste nun hier. Sie gelten weiterhin wie zuvor, die Verschiebung ändert nichts an der Wirkkraft.

Wenn ihr die Regeln aufmerksam gelesen habt und sie akzeptiert, könnt ihr an unseren Rollenspielen teilnehmen!

 
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-12.forumieren.com
 
Regeln für den RPG-Bereich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Epic Regeln...
» !! REGELN !!
» Leitbild und Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats  :: Rollenspiele :: Planung-
Gehe zu: