Warrior Cats

Dies ist ein völlig kostenloses WarriorCats Forum.Hier wird dir keine Langweile garantiert!
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Wo bleibt die Kreativität?
Fr Jan 17, 2014 9:01 am von Gast

» Das neue RPG Forum!
Mi Nov 20, 2013 2:16 am von Wolfsmond

» Das Forum an sich
Fr Nov 01, 2013 7:53 am von Wolfsmond

» Rang weg-Für Immer
Fr Nov 01, 2013 4:52 am von Wolfsmond

» Ich bin in Auszeit
Fr Okt 18, 2013 2:56 am von Goldschweif

» Moons Crystal Palace of Dreams
So Okt 06, 2013 1:58 am von Moonwalk

» Buschkralles Heilerschule
Mi Okt 02, 2013 3:49 am von Buschkralle

» Licht an licht aus
So Sep 29, 2013 7:31 am von Goldschweif

» Rate The Avatar
So Sep 29, 2013 7:26 am von Goldschweif

Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Goldschweif
 
Wolfsmond
 
Erdbeerstreif
 
Buschkralle
 
Moonwalk
 
Federschatten
 
Silberfluss11
 
Beerenblut
 
Milanfeder
 
Stranger
 

Teilen | 
 

 Findet ihr die originalen Namen besser als die manchmal Falsch übersetzten deuschen?

Nach unten 

Gut?
Ja
0%
 0% [ 0 ]
Nein
100%
 100% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1
 

AutorNachricht
Wolfsmond
Member of StarClan
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 20
Ort : Wald der Dunkelheit

BeitragThema: Findet ihr die originalen Namen besser als die manchmal Falsch übersetzten deuschen?   Fr Sep 13, 2013 4:19 am

Also hey,
ist euch auch auffgefallen das manchmal Katzennamen falsch, also absichtlich falsch übersetzt wurden?
Ich find das nicht so gut ihr könnt ja oben oben abstimmen ob ihr as besser findet. Klar manche pasen besser zusammen, aber ich zB hab jetzt mal Stachelkralle im WacaWiki gesucht und habe ihn nicht geufunden weil er eigendlich Diestelkralle heißem Müsste OwO. so findet man amche nict oder Schneefell die im Buch nun Schneepelz heißt, aber nun gut ich liste mal die auf die ich gefunden ahbe und ihr stimmt ab Wink

Squirrelfight (eig. Eichhornflug) zu Eichhornschweif
Leafpool (eig. Blattteich bzw-tümpel)Zu Blattsee
Tistleclaw (eig Distelkralle)zu Stachelkralle
Snowfur (eig.chneefell) zu Schneepelz
Whitestorm (eig. Weißsturm oder Weißpelz, da sist nicht so genau weil Storm beides heißen kann) zu Weißpelz
(achja und SkyClan (eig HimmelClan) zu WolkenClan (beid em bin ich nicht so sicher^^)
Klr es sind nicht viele aber trotzdem nervt es mich -.- ich finde es echt schade das sie einen anderen Namen bekommen haben.

LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Forum


War Singender Wolf
Nach oben Nach unten
http://blutfleck.forumieren.com/
Moonwalk
Deputy


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 18
Ort : Im großen Bücher-Nightcore-Schokiland .

BeitragThema: Re: Findet ihr die originalen Namen besser als die manchmal Falsch übersetzten deuschen?   Di Sep 17, 2013 4:22 am

Du hast noch jemanden vergessen.=3
Hollypaw/-leaf heißt übersetzte Stechpalmenpfote/-blatt und nicht Diseltpfote/-blatt-
Außerdem heißt Löwenpfote/-glut im englischen Lionblaze also eigtl. sowas wie Löwenfeuer.
Da ist der unterschied jetzt nicht so groß.
Ich weiß nicht was die stört.
Ich meine Hollyleafk lingt im englischen gut ,aber Distelblatt im deutschen besser als Stechpalmenblatt.
Der unterschied zwischen Blattteich bzw Tümpel und see ist auch nicht wirklich groß und ob Eichhornschweif oder flug ist doch auch egal.(Obwohl mir Flug persönlich besser gefallen würde)
Ich find es auch zum twil logisch das der WolkenClan nicht Himmel(s)Clan heißt. ich finde der Himmel kann schnell in verbindung mit dem SternenClan gebracht werden was man dann vlt so heißen könnte das der Clan wichtiger sei. Außerdem ob Wolke oder Himmel..x3
Nach oben Nach unten
Wolfsmond
Member of StarClan
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 20
Ort : Wald der Dunkelheit

BeitragThema: Re: Findet ihr die originalen Namen besser als die manchmal Falsch übersetzten deuschen?   Mo Sep 23, 2013 10:38 am

ja stimmtd ei ahb ich vergessen^^
aber rotzdem ich finds vn belz doof gemacht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Forum


War Singender Wolf
Nach oben Nach unten
http://blutfleck.forumieren.com/
Buschkralle
Adminestrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 17
Ort : LAger des Rankenclans

BeitragThema: Re: Findet ihr die originalen Namen besser als die manchmal Falsch übersetzten deuschen?   So Sep 29, 2013 1:06 am

Ich habe nochmal einen Fehler glaube ich. Borkenpelz heißt im Englischen Dustpelt, was Staubpelz bedeutet, wenn ich mich nicht irre.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Findet ihr die originalen Namen besser als die manchmal Falsch übersetzten deuschen?   

Nach oben Nach unten
 
Findet ihr die originalen Namen besser als die manchmal Falsch übersetzten deuschen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?
» Aussprache der Namen
» Namen für Katzen
» Bei Erstattungsansprüchen nach § 328 Abs. 3 Satz 2 SGB II findet § 40 Abs. 4 Satz 1 SGB II keine Anwendung
» GiftClan & BlutClan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats  :: Warrior Cats :: Umfragen-
Gehe zu: