Warrior Cats

Dies ist ein völlig kostenloses WarriorCats Forum.Hier wird dir keine Langweile garantiert!
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Wo bleibt die Kreativität?
Fr Jan 17, 2014 9:01 am von Gast

» Das neue RPG Forum!
Mi Nov 20, 2013 2:16 am von Wolfsmond

» Das Forum an sich
Fr Nov 01, 2013 7:53 am von Wolfsmond

» Rang weg-Für Immer
Fr Nov 01, 2013 4:52 am von Wolfsmond

» Ich bin in Auszeit
Fr Okt 18, 2013 2:56 am von Goldschweif

» Moons Crystal Palace of Dreams
So Okt 06, 2013 1:58 am von Moonwalk

» Buschkralles Heilerschule
Mi Okt 02, 2013 3:49 am von Buschkralle

» Licht an licht aus
So Sep 29, 2013 7:31 am von Goldschweif

» Rate The Avatar
So Sep 29, 2013 7:26 am von Goldschweif

Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Goldschweif
 
Wolfsmond
 
Erdbeerstreif
 
Buschkralle
 
Moonwalk
 
Federschatten
 
Silberfluss11
 
Beerenblut
 
Milanfeder
 
Stranger
 

Teilen | 
 

 Informationen zu den RPGs:Wissenswertes,Schnelleinstieg,ect.

Nach unten 
AutorNachricht
Goldschweif
Adminestrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 23.03.13
Alter : 17
Ort : Horb =P

BeitragThema: Informationen zu den RPGs:Wissenswertes,Schnelleinstieg,ect.   Sa Aug 03, 2013 12:40 am

Hallo. :3
Nun, wie ihr sehen könnt, gibt es nun einen großen, allgemeinen Thread zum Thema RPG. Was hier alles verstaut wurde, könnt ihr weiter unten im Inhaltsverzeichnis sehen. Dieser Thread wurde aus einem Grund von Anyna und Shiva errichtet: Der "Bekanntmachungsbereich" war zu überfüllt und unübersichtlich, nun herrscht Ordnung.

Dieser Thread dient rein zur Information. Bitte verfasst darunter keine Posts, diese werden nämlich von den Apprentice gelöscht. Anfällige Fragen könnt ihr hier stellen.


[b style="color: rgb(255, 128, 0); "]Inhaltsverzeichnis[/b]
In diesem Post:
1.1 Was ist ein RPG ?
1.2 Rollenspiel Schnelleinstieg - oder "Wie spielt man RPG ?"
1.3 Wie plane ich ein RPG?

Im 2.Post
2.1 Warteliste

Im 3. Post:

Wissenswertes über das Clanleben
4.1 Gesetze
4.2 Die Clanzeremonien
4.3 Heilkräuter und Gifte
4.4 Beutetiere und Gefahren im Wald
4.5 Der Lebenszyklus einer Katze
4.6 Kampftechniken der Katzen
4.7 Schweifsignale
4.8 Sprache im Clan
4.9 Ränge und Aufgaben im Clanleben


________________________________





Was ist ein RPG?


Das ist wohl die am häufigsten gestellte Frage aller Neulinge. Hier wird diese geklärt.

Was sind RPGs überhaupt?:
 




Rollenspiel Schnelleinstieg
- oder "Wie spielt man RPG?"

Vielen Dank an Deneb und Snowfur aus deren Grundideen dieser Text entstanden ist.

Wie mach ich bei einem RPG mit?:
 

Teil 1:
 
Teil 2:
 

Do's und Dont's


Auch oft als "Go's und No-Go's" bezeichnet sind Dinge, die ihr niemals tun und immer beachten solltet. Erwartet auch hier bitte keine komplette Aufzählung, allein über das Thema Rollenspiel an sich könnte man ganze Bücherreihen schreiben und es wäre immer noch nicht alles erklärt, also vor allem auch nicht in einer kleinen, popeligen Anleitung wie dieser.

Im Zweifelsfall benutzt euren gesunden Menschenverstand oder fragt nach – zum Beispiel in der Planung zu dem RPG in dem ihr mitmachen wollt.

Was solltet ihr also niemals tun?
Heldenhafte Familiengeschichten:
 
Eierlegende Wollmilchsäue:
 
Form und Protokolle:
 
Wilde RPG to non-RPG Wechsel:
 

Nun zum Großen und wirklich 100% igen "DO NOT!!!" Thema.
Power Play:
 



Denn wie es nun schon öfter erwähnt wurde. Rollenspielen lernt man indem man es macht.



[size=120]Für Diejenigen die aber immer noch daran interessiert sind Dinge über das Rollenspielen zu lernen geht es hier noch weiter mit kleinen Tipps zum Spielen an sich.[/size]

1. Tipp:
 
2. Tipp:
 

Wie plane ich ein RPG?

Wie wähle ich das richtige Thema?:
 
Was gehört in die Übersicht der Planung am Anfang?:
 
Wie bewahre ich Ordnung im Startpost?:
 
Wie bekomme ich mehr Mitspieler?:
 
Was für Rollen kann ich verteilen?:
 
Wie bewahre ich ein gutes Gleichgewicht bei der Rollenverteilung?:
 
Wie erstelle ich passende Regeln für mein RPG?:
 
Wie bringe ich Spannung in mein RPG?:
 
An wen kann ich mich mit meiner RPG Idee wenden?:
 

Bei Fragen und/ oder Ergänzungen bitte an die Apprentice wenden


Zuletzt von Goldschweif am Sa Aug 03, 2013 12:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-12.forumieren.com
Goldschweif
Adminestrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 23.03.13
Alter : 17
Ort : Horb =P

BeitragThema: Re: Informationen zu den RPGs:Wissenswertes,Schnelleinstieg,ect.   Sa Aug 03, 2013 12:51 am

Warteliste

Warrior Cats RPGs:
 

Allgemeine RPGs:
 

Alle kursiv-markierten Mitleiter waren einen Monat und länger nicht mehr online. 

Wir bitten alle User die auf der Warteliste stehen, einem der Apprentice eine PN zu senden, wenn der Username geändert wird. Das erspart Zeit und Arbeit. (:

Regeln und Richtlinien:
 

Der Bewerbungsbogen:
 

Tipps, damit euer RPG noch eher angenommen wird!:
 
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-12.forumieren.com
 
Informationen zu den RPGs:Wissenswertes,Schnelleinstieg,ect.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arlen Chin
» [Event/Informationen] Das Fest der Versöhnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats  :: Rollenspiele :: Planung-
Gehe zu: